Initiative Better Cycling 2020
REVOLUTION SPORTS FÖRDERT DEN RADSPORT MIT
BETTER-CYCLING-EQUIPMENT UND BETTER-CYCLING-TRAINING
Auch 2020 bleibt Revolution Sports seinem Motto treu. Wie in den vergangenen 13 Jahren werden wir den Radsport aktiv unterstützen und durch sinnvolle Entwicklungen zur Steigerung des Fahrspaßes vorantreiben. Als Pioniere haben wir damals für die Akzeptanz der inzwischen etablierten 29er-Bikes gesorgt und Laufräder mit Anti-Pannen-Dichtmittel als Alternative zu konventionellen Fahrradschläuchen eingeführt. Wir erklärten die Vorteile von schlauchlosen Laufrädern und rüsteten die meisten Radfahrer auf das pannensichere und revolutionäre Tubeless-System um.
Getreu unserer Prämisse: >>Qualität vor Quantität<<, haben wir die Fahrradmarke Konstructive Cycles gegründet und designen seit mittlerweile sechs Jahren unsere eigenen Rennräder, Gravelbikes und Mountain Bikes aus den Werkstoffen Stahl- und Carbon. Mit unseren Ingenieuren und Rahmenbau-Profis entwickeln und fertigen wir hauptsächlich in Deutschland sowie an einigen europäischen Standorten, um unsere Flexibilität und Leistungsfähigkeit zu erhalten. Zudem sind wir deutlich ressourcenschonender geprägt als die meisten anderen Unternehmen der Branche, da wir für unsere Kunden individuelle Traumbikes anfertigen und keine Massenfertigung anstreben.
Im Jahr 2020 starten wir unsere Initiative >>BETTER CYCLING<<. Damit verfolgen wir das Ziel, den Radsport zu verbessern und nachhaltig zu fördern. Einerseits streben wir die kontinuierliche Optimierung der Radsportausrüstung an und andererseits möchten wir die aktuelle Verkehrswende durch eine strukturierte Nachwuchs- und Fahrtechnikausbildung unterstützen. Fahrräder wie Rennräder, Gravelbikes und Mountain Bikes können von noch deutlich mehr Menschen viel stärker und vor allem regelmäßig als Verkehrsmittel und Sportgeräte eingesetzt werden als dies im Moment der Fall ist. Zu diesem Zweck haben wir in den vergangenen zwei Jahren das spezielle >>BIKE-FIT-TRAINING<< entwickelt. Das Trainingsprogramm, welches für alle Generationen geeignet ist, sorgt mit Sicherheit für mehr Spaß beim Radfahren und wurde in der Planungsphase bereits mehrfach mit großem Erfolg in Gruppen– und Einzelkursen eingesetzt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfuhren die Vorteile des Trainings am eigenen Körper und waren im Anschluss überaus begeistert. Genau dieser Effekt bildet die Basis für die Nutzung des Fahrrades als umweltfreundliches Verkehrsmittel und abwechslungsreiches Sportgerät und soll möglichst vielen Radfahrern vermittelt werden.