Rapiro-Racing Mountain Bike Team

Focus RAPIRO Racing Mountainbike Team: Mehr als nur Sport!

Unser Antrieb:
Wir alle kennen den Drang, etwas aus tiefer Überzeugung zu tun. Das Besondere ist, wir müssen uns nicht überwinden, um loszulegen. Manche nennen das ein Hobby, andere Arbeit. Wir nennen das Passion, um im Team zu sein und unsere Faszination Mountainbike zu leben.

Partnerschaft, Teamgeist und Engagement.
Diese Tugenden spiegeln den Charakter des Teams wider und werden bei allen Veranstaltungen förmlich greifbar. Diesen Eigenschaften ist es schließlich auch zu verdanken, dass sich das Focus RAPIRO-Racing Team zu einem der größten und engagiertesten Mountainbike-Teams in Europa entwickeln konnte.

Der Beginn
Klare Vorstellungen von Beginn an, mit dem Ziel: ein Mountainbike-Team nach ganz eigenen Maßstäben zu schaffen. Das BAD SALZDETFURTH Racing-Team wurde im Jahr 2007 von Olaf Nützsche und Thomas Kasten gegründet.
Bereits im Jahr 2006 fand unter der Regie von Olaf Nützsche das erste internationale MTB Cross-Country Bundesliga Finale in Bad Salzdetfurth statt.
Jahr für Jahr entwickelte sich das Event und das Team weiter, bis schließlich im Jahr 2012 aus dem BAD SALZDETFURTH Racing-Team das…

Focus RAPIRO Racing Mountainbike Team

wurde. Hauptsponser ist das Haustechnikunternehmen RAPIRO GmbH aus Groß Düngen bei Bad Salzdetfurth, Team Partner schon seit 2008, seit 2012 Namenssponsor des Teams. Focus Bikes ist seit 2009 Partner unseres Teams, hochwertige Räder aus Cloppenburg werden durch unsere Fahrer über die Rennstrecken der Nation gefahren.

Focus RAPIRO-Racing Team 2014 Short Facts:

Team 2014
70 Teammitglieder
67 Teamrennfahrer
Crew, bestehend aus 7 Personen

Team Aktivität 2013

Deutsche Meisterschaft Cyclocross 2013
Deutsche Meisterschaft Cross-Country der Profis und Hobbyfahrer 2013
Web & Social Media
Mountainbike Schul-Workshop
Olympia Ferien-Camp

Rennstatistik 2013

528 Starts
82 1te Plätze
75 2te Plätze
45 3te Plätze
83 Top-Ten Plätze

Ein riesiges Dankeschön…
…für das Engagement und Vertrauen aller Sponsoren/Ausrüster/Freunde in unser Team.

[dt_gap height=”10″]
Art des Teams:

Mountain Bike Rennteam

[dt_divider style=”thin” /]

Grund für das Sponsoring:

Basisarbeit für den Nachwuchs, Teamgeist, Professionalität, Erfolge

[dt_divider style=”thin” /]

Sponsoring-Artikel:

PlattenKiller Anti-Pannen-System