• niner_jet9_rdo_bikeroom

JET 9 RDO
Als es an der Zeit war unser Jet 9 RDO zu aktualisieren, hatten es unsere Ingenieure nicht leicht – wie verbessert man einen Rahmen, der schon die härtesten Design- und Testparameter übertroffen und glänzende Kritiken auf der ganzen Welt erhalten hat? Die Antwort ist in den Rahmen-Details zu finden. Wir haben das Jet 9 RDO auf neue Standards aufgerüstet, einen sehr leichte Carbon-Wippe für die Federung hinzugefügt und jede kleinste Stelle verbessert, um Stabilität, Gewicht und Performance noch mal zu verbessern.

DESIGN
Das einzigartige Design des Rahmens mit seinen geschwungenen Kurven und ausgeprägten Linien erhielten wir durch zahlreiche Analysen von Prototypen und Wettebwerbsprodukten. Darüber hinaus halfen uns die gesammelten Daten, unsere Designparameter für Stabilität, Rahmensteifigkeit und Dämpfungseigenschaften in die Realität umzusetzen. Das Resultat ist ein sehr ästhetischer Rahmen, dessen Formen und Kurven von der Funktionalität bestimmt worden sind (form follows function).

Beim neuen JET 9 RDO Carbon ist die obere Federungsumlenkwippe aus Carbon und die untere Wippe aus geschmiedetem Aluminium gefertigt. Zusammen mit der 142 x 12 mm Maxle Hinterradachse können sich JET 9 Fahrer über eins der effizienteste Fahrwerke bei vollgefederten Mountain-Bikes überhaupt freuen.

CVA-FEDERUNG
Das Jet 9 RDO verwendet unsere patentierte CVA-Federung (U.S. Patent No. 7,934,739) und liefert 100 mm voll aktiven Federweg mit einem speziell für CVA getunten Fox Float CTD Factory mit Trail Adjust Dämpfer. Wenn Sie die technischen Vorzüge eines 29er Laufrades mit effizientem Vortrieb auf allen Kettenblättern kombinieren wollen, ist das CVA-Federungsdesign die beste Wahl. Es bietet schnelleres und angenehmeres fahren in jedem Gelände.

PERFORMANCE GEOMETRIE
Lenkpräzision, Stabilität und Verspieltheit sind die Schlüssel zum preisgekrönten Niner-Fahrgefühl. Das Jet 9 RDO Carbon ist für Gabeln mit 100 bis 120 mm Federweg optimiert worden, um seinen Fahrern eine weitere Tuningmöglichkeit je nach Einsatzgebiet zu geben.

5 JAHRES CRASH REPLACEMENT GARANTIE
Unser hartes Forschungs- und Entwicklungsprogramm, die Computersimulationen, materiellen Prototypentests (betriebsintern so wie bei unabhängigen Test-Einrichtungen), und vielen Stunden, in denen das Bike von erfahrenen Fahren geradezu missbraucht worden ist, geben uns die Sicherheit, dass das Jet 9 RDO Carbon alle Erwartungen übertreffen wird. Wir halten weiter daran fest, dass unsere Carbon-Fiber-Entwicklungen zu den Besten der Industrie gehört, weshalb wir unserer Crash Replacement Garantie für einen Einsatzzeitraum von fünf Jahren gewähren.

PERFEKTION BIS INS DETAIL
Vielleicht wird sie das Aussehen des Bikes besonders ansprechen oder die leistungsfähige CVA.Federungskinematik, auf jeden Fall werden die zahlreichen hochwertigen Details des Jet 9 RDO Bikes überzeugende Argumente für dieses Bike liefern. Dazu zählt die wunderschöne Lackierung, welche die einzelnen Carbonlagen in Szene setzen. Andererseits verwenden wir die exklusivsten (und teuersten) Enduro Magnetite Black Industrielager an allen Drehpunkten, um das Ansprechverhalten des gesamten Federungs-Systems langfristig zu verbessern. Die interne Kabelführung, welche durch das Niner Steuerrohrabzeichen läuft, gibt dem Bike einen aufgeräumten Look und schützt die Schaltkabel vor Wasser und Schmutz. Aufnahmen für Direkt-Montage-Umwerfer und Post-Mount-Bremssättel reduzieren das Gesamtgewicht und sehen gut aus.

 

FEATURES

Vollgefedertes Bike

  • Vollgefederter Carbon-Rahmen mit exklusivem NINER Bikes Design
  • Patentiertes CVA™ Federungsdesign mit 100 mm Federweg (antriebsneutral bei allen Kettenblattgrößen)
  • Kompatibel mit 100 – 120 mm Federgabeln mit konischen Schäften (tapered Standard)
  • FOX Float RP23 KASHIMA Dämpfer mit spezifischer Abstimmung für Niner Bikes
  • Umlenkhebel aus Carbon
  • 142 x 12 mm Maxle Hinterbau
  • Auch in Größe XS erhältlich
  • Farben: NINER Green

 

Marke:

NINER Bikes

Design-Ziel:

Carbon Fully mit agilen Fahreigenschaften

Jetzt Kataloge / Preislisten herunterladen

Jetzt Verfügbarkeit prüfen / bestellen

niner_jet9_rdo_geometry